Donnerstag, 12. Dezember 2013

Networking Meeting oder Date?

Haben Sie das auch schon erlebt?

Sie treffen sich mit einem neuen Kontakt zum Businesstalk, zu einem Brainstorming (worüber auch immer?) oder einfach nur um herauszufinden, wo man Schnittpunkte hat, die eine Kooperation möglich machen könnten. Oder um interessante neue Köpfe kennenzulernen, die man irgendwie einmal innerhalb seines Netzwerk empfehlen kann. Oder einem das Gefühl geben, dass die Welt jenseits des eigenen Tellerrands erst so richtig anfängt. .. Beim Schreiben merke ich schon, dass ich irgendwie Unzusammenhängendes vor mich hin denke .. Ja, was genau ist die Grundlage eines Networking Meetings? Dass es überhaupt dazu kommt, heißt doch, dass man sich irgendwie berührt oder angezogen fühlt. Die Schwelle zum Date ist spätestens beim zweiten, dritten Mal niedrig. Gerade wenn es um eine Frau und einen Mann handelt. Hier verschwimmen offenbar die Grenzen ..

Dass es nicht nur uns so geht, sagt uns dieser Beitrag aus der "Harvard Business Review": http://blogs.hbr.org/2013/12/are-we-networking-or-is-this-a-date/