Samstag, 11. Januar 2014

100 Jahre Titanic

Was mir beim Schreiben des Blogbeitrags "Mut zum abtauchen" gar nicht bewusst war - im April 14 jährt sich die Titanic-Katastrophe zum 100. Mal! Für echte Titanic-Freaks gibt es heute Samstag bei arte ab 20.15 h eine interessante Dokumentation zum aktuellen Stand der Ursachen-Forschung. Denn noch ist immer nicht nur unfassbar, sondern auch ungeklärt, warum der Ozeanriese bereits bei der Jungfernfahrt mit Mann und Maus und sämtlichen Millionären an Bord so rasch im eiskalten Atlantik versank.

Wer heute keine Zeit oder Lust hat - kein SOS nötig, es wird wiederholt. Am besten eine warme Decke über die Knie, Ohrenschützer und eine Pudelmütze auf, dicke Socken nicht vergessen und einen steifen Grog gebraut! Und - ganz wichtig - die Bordkapelle! (Falls Sie keine Rettungsweste haben, tut es vielleicht auch die Golfjacke)


SO 12.1.10:35Die letzten Geheimnisse der Titanic
DO 16.1.17:30Die letzten Geheimnisse der Titanic
MO 20.1.17:30Die letzten Geheimnisse der Titanic
FR 7.2.17:30Die letzten Geheimnisse der Titanic
MI 19.2.17:30Die letzten Geheimnisse der Titanic